Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel

Jul 25, 2017 | Bewertungsportale, Internetmarketing, Yelp |

Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel

Bewertungen sind ein wichtiges Thema.

Yelp!

Empfehlungsportale wie Foursquare und eben Yelp für Restaurants, Hotels und Geschäfte sind exzellente Orientierungshilfe. Kunden wie auch Unternehmer profitieren von den Bewertungen und Feedbacks.

Yelp ist mit einer Filter- und Suchfunktion ausgestattet. Der User bekommt hilfreiche Informationen an die Hand, darunter die Adresse des gelisteten Betriebs und nicht zuletzt die Kundenmeinung. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Pluspunkt dieser Bewertungsportale: Durch zahlreiche Feedbacks landet das Unternehmen im Google-Ranking ganz weit oben.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Im Dienstleistungsgewerbe hat der Kontakt zum Kunden oberste Priorität, daher ist Yelp ein wirksames Tool für Geschäftsinhaber, Hoteliers und Gastronomen. Was früher persönlich oder schriftlich (z. B. in der Form von „Kummerkästen“ oder Fragebögen) kommuniziert wurde, geht heute online. Unternehmer tun gut daran, sich im Internet auf den diversen Plattformen zu vernetzen und ihre Gäste davon in Kenntnis zu setzen. Ein QR-Code auf der Speisekarte, der zu Yelp oder Foursquare führt, ist in diesem Zusammenhang eine schnelle und unkomplizierte Lösung.

Im Gespräch bleiben!

Selbst eine negative Bewertung ist besser als gar keine. Wichtig ist nur der richtige Umgang mit einem schlechten Kommentar. Der Hotelbetreiber oder Gastronom muss den Kontakt suchen und die Differenzen mit dem Kunden freundlich beseitigen. Denn eines ist klar: Weder Unternehmer noch Kunde möchte in der Servicewüste verkümmern.

 

Folgt mir:

Mark Zimmermann

Gründer des Regionalportals Bayern-online, Hauptaufgabe neben Entwicklung von Bayern-online ist die Suche nach neuen Medienberatern. http://www.Partner.Bayern-online.de
Folgt mir:

Yelp

Aktuelle Beiträge

Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern

Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben. Eine gute Basis Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co....

mehr lesen
Share This