Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel
Yelp für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel
Bewertungen sind ein wichtiges Thema.
Yelp!
Empfehlungsportale wie Foursquare und eben Yelp für Restaurants, Hotels und Geschäfte sind exzellente Orientierungshilfe. Kunden wie auch Unternehmer profitieren von den Bewertungen und Feedbacks.
Yelp ist mit einer Filter- und Suchfunktion ausgestattet. Der User bekommt hilfreiche Informationen an die Hand, darunter die Adresse des gelisteten Betriebs und nicht zuletzt die Kundenmeinung. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Pluspunkt dieser Bewertungsportale: Durch zahlreiche Feedbacks landet das Unternehmen im Google-Ranking ganz weit oben.
Ihre Meinung ist uns wichtig
Im Dienstleistungsgewerbe hat der Kontakt zum Kunden oberste Priorität, daher ist Yelp ein wirksames Tool für Geschäftsinhaber, Hoteliers und Gastronomen. Was früher persönlich oder schriftlich (z. B. in der Form von „Kummerkästen“ oder Fragebögen) kommuniziert wurde, geht heute online. Unternehmer tun gut daran, sich im Internet auf den diversen Plattformen zu vernetzen und ihre Gäste davon in Kenntnis zu setzen. Ein QR-Code auf der Speisekarte, der zu Yelp oder Foursquare führt, ist in diesem Zusammenhang eine schnelle und unkomplizierte Lösung.
Im Gespräch bleiben!
Selbst eine negative Bewertung ist besser als gar keine. Wichtig ist nur der richtige Umgang mit einem schlechten Kommentar. Der Hotelbetreiber oder Gastronom muss den Kontakt suchen und die Differenzen mit dem Kunden freundlich beseitigen. Denn eines ist klar: Weder Unternehmer noch Kunde möchte in der Servicewüste verkümmern.
Mark Zimmermann
Letzte Artikel von Mark Zimmermann (Alle anzeigen)
Aktuelle Beiträge
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie bzw. für Hoteliers und Gastronomen
Food Fotografie für Hotels und Gastronomie oder Hoteliers und Gastronomen Fotos mit Biß. Fotogene Speisen und Getränke Nicht nur der Koch arrangiert seine Gerichte kunstvoll, auch der professionelle Food-Stylist schafft stimmungsvolle Bilder, die Appetit auf mehr...
mehr lesenPR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern
Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel Die öffentliche Angelegenheit Public Relation Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat...
mehr lesenNewsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Persönlich und nahbar Ein Thema, das oft vernachlässigt wird, aber nicht von Gestern ist: Die Kommunikation via Email. Insbesondere für Hoteliers, Gastronomen und Händler ist das Verschicken von...
mehr lesenGoogle my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Google my Business für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Neuigkeiten von Google rund um den MyBusiness Eintrag. Präsenz zeigen Noch immer verzichten viele Unternehmer auf Einträge im Internet. Rund 40 Prozent der Anbieter haben entweder keine eigene...
mehr lesenFotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Fotos erstellen für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Webseiten, Portale und soziale Netzwerke überzeugen mit Inhalten. Insbesondere Fotografien und Videos bringen Klickzahlen und sorgen für eine hohe Verweildauer der User. Immer im Bilde sein Webseiten,...
mehr lesenInstagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern Instagram leicht gemacht... Sehen und gesehen werden Die kostenfreie App und Fotoplattform Instagram erreicht monatlich um die 700 Millionen Nutzer und ist nicht nur aus diesem Grund ein ideales Tool für kleine...
mehr lesenInternetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern
Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben. Eine gute Basis Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co....
mehr lesen