PR im Web – PR für Gastronomien, Hotels und Einzelhandel in Bayern

Aug 11, 2017 | Internetmarketing, Mittwochsrunde |

Publick Relation im Internet für Gastronomie, Hotels und Einzelhandel

Die öffentliche Angelegenheit

Public Relation

Public Relation ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler wissen: Die Kommunikation mit dem Kunden hat oberste Priorität. Ein unverzichtbares Medium in diesem Kontext ist das Internet. Nachrichten verbreiten sich in Windeseile, eine hohe Aufmerksamkeit ist garantiert.

Hier ein paar Tipps zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer PR-Strategie im Internet:

1. Online-Marketing = Inhalt

Wie und wann streue ich diese Inhalte? Welche Zielgruppe möchte ich ansprechen? Machen Sie sich Gedanken hinsichtlich eines Redaktionsplans und entwickeln Sie vorab eine Inhaltsstrategie.

2. Verteilung

Kümmern Sie sich um die Bereitstellung, wenn die Beiträge verfasst sind. Sie können die Nachrichten an Print- und Onlinemedien schicken oder auf Ihren Kanälen zur Nutzung freigeben. Bei Text und Foto gilt: Vergessen Sie niemals die Angabe von Quellen und Urhebern. .

3. Verteilen, verteilen,verteilen

Gute Inhalte sollen gelesen werden: Nutzen Sie eigene oder fremde Online-Portale. Ob Webseite, Blog oder Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram: Verlinken, teilen und liken Sie.

4. Zusammenarbeit

Nutzen Sie die Einflüsse: Verlinken Sie sich mit bestehenden Blogs und Webseiten von Betreibern, die Ihr Hotel, Restaurant oder Geschäft schon einmal besucht haben. Laden Sie die Kunden, die bereits über Ihr Unternehmen geschrieben haben, zu sich ein und ermöglichen Sie so eine engere Zusammenarbeit.

5. nochmal: Zusammenarbeit

Warum nicht als Gastronom mit dem Hotelbesitzer vor Ort „gemeinsame Sache“ machen? Machen Sie auf die Angebote des jeweils anderen Unternehmens aufmerksam. Eine Kooperation kann sich auszahlen.

6. TIPP

Bayern online hilft Ihnen bei der Öffentlichkeitsarbeit. In unseren Schulungsräumen in Bayreuth informieren wir Sie gerne zum Thema „PR im Internet“.

6. PRO-TIPP

Bestandskunden wissen: Unsere redaktionelle Unterstützung mit enormer Reichweite zahlt sich aus. Nutzen Sie die Möglichkeit und lassen Sie Ihre eigenen Texte zwölf Mal im Jahr kostenlos auf den Portalen von Bayern online erscheinen und verstärken Sie so die Bindung zu Ihren Kunden.

 

Folgt mir:

Mark Zimmermann

Gründer des Regionalportals Bayern-online, Hauptaufgabe neben Entwicklung von Bayern-online ist die Suche nach neuen Medienberatern. http://www.Partner.Bayern-online.de
Folgt mir:

Was ist Ihnen an Ihrer Internetseite am Wichtigsten?

Aktuelle Beiträge

Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern

Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben. Eine gute Basis Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co....

mehr lesen
Share This