Internetmarketing für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern

Jul 25, 2017 | Bewertungsportale, Facebook, Fotos und Videos, Google, Google, HolidayCheck, Homepage, Instagram, Internetmarketing, Mittwochsrunde, Pinterest, Social Media, TripAdvisor, Twitter, Yelp |

Internetmarketing für Einzelhandel, Gastronomie und Hotels

Für die, die Ihre ersten Schritte wagen oder bereits getan haben.

Eine gute Basis

Die Homepage ist tot, es leben die sozialen Netzwerke. Das ist nur bedingt richtig. Fakt ist: Heutzutage sind Facebook und Co. erste Informationszentren und Anlaufstellen für Nutzer und Kunden. Wahr ist aber auch, dass diese Portale nur einen Bruchteil der Philosophie und des Angebots eines Unternehmens widerspiegeln können.

Raum und Zeit

Zu einem sinnvollen Marketing für Einsteiger und Profis gehört nach wie vor die eigene Online-Präsenz. Nicht selten klickt der User sich weiter auf Webseiten, die weitaus mehr Informationen und Hintergründe zu bieten haben. Spannende Geschichten und aktuelle Angebote gibt es nur vor Ort, auf den selbst gestalteten Internetseiten. Ganz zu schweigen von Fotos und Videos, die nicht den Richtlinien von Facebook entsprechen.

Content hat Priorität …

… und hier punktet die Online-Präsenz von Bayern online. Das Problem vieler Betreiber: Das Bespielen von eigenen Webseiten ist zeitaufwändig und macht nur dann Sinn, wenn die Inhalte professionell konzipiert sind und das Interesse der Besucher wecken. Bayern online hilft bei der Erstellung von Online-Auftritten mit Wiedererkennungswert und einer großen Reichweite für Restaurants, Hotels und Unternehmen. Zunächst erhält jeder Auftraggeber eine individuelle Bayern-online-Domain sowie viele integrierte Imageseiten, die in gemeinsamer Arbeit angereichert werden. Der Kunde kann eigene Inhalte (darunter Fotos und Pressetexte) beisteuern und auf die professionelle Hilfe erfahrener Texter, Fotografen und Filmer von Bayern online setzen. Wir übernehmen für Ihre Firma die Image- und Contentpflege und sorgen dafür, dass Ihre Ideen in den Suchmaschinen ganz oben landen.

Teilen, vernetzen, streuen

Mehr als 80 Regional-, Stadt- und Themenportale vereint Bayern-online.de. Sie können sicher sein, dass Ihr Betrieb im Fokus bleibt. Ihre Events und Angebote erscheinen öffentlichkeitswirksam in zahlreichen Kategorien von Kultur über Familie bis Tourismus. Weitere Vernetzungen über Newsletter, Blogs oder Pressemitteilungen in Printerzeugnissen garantieren eine langfristige Beziehung zum Kunden.

Der Kreis schließt sich

Ohne YouTube, Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest und Google+ wird es in Zukunft natürlich doch nicht gehen. Daher sind alle Seiten von Bayern online mit den wichtigsten sozialen Netzwerken verknüpft. Bayern online gewährleistet auf diesem Weg die größtmögliche Reichweite für Ihr Unternehmen.

[os-widget path="/zimmermann/was-ist-ihnen-an-ihrer-internetseite-am-wichtigsten" of="zimmermann" comments="false"]
Folgt mir:

Mark Zimmermann

Gründer des Regionalportals Bayern-online, Hauptaufgabe neben Entwicklung von Bayern-online ist die Suche nach neuen Medienberatern. http://www.Partner.Bayern-online.de
Folgt mir:

Aktuelle Beiträge

Share This